Wir machen Musik am 04. 11. 2017

„Wir machen Musik“
Eindrücke von einem schönen Abend im Kieler Schloss
Samstag, 04. November 2017
Die Chor- und Orchestergemeinschaft Kiel
bot vor großem Publikum einen umfangreichen musikalischen
Querschnitt aus vielen Genres.

Die 20. Vorstellung von „Wir machen Musik“ lockte am 04. November 2017 mehrere hundert Gäste in den großen Konzertsaal des Kieler Schlosses.

Das große Banner überspannte die gesamte Bühne.

Aus den „Kieler Nachrichten“ vom 02. November 2017.

Letzte vorbereitende Gespräche

Kurze Vorprobe unseres Orchesters zum „Ägyptischen Marsch“ – gemeinsam mit dem Männergesangverein Kroog – kann man hier leidernicht sehen, aber danke, Jungs, Ihr habt toll mit uns gesungen!

Das „Trio Schnack“ (Tochter Beke und Söhnchen Kalle zusammen mit Papa) brillierte mit dem „Säbeltanz“. Tosender Applaus war den drei Tastenartisten sicher!

Und dann der spannende Auftritt zusammen mit den zwölf Jungen und Mädchen des Kinderorchesters …James Bond, Abba und der Hamburger Veermaster lassen grüßen…

Über 200 aktive Sängerinnen, Sänger und Orchestermitglieder versammeln sich am Ende des gut zweistündigen Konzertes auf der großen Bühne.

Verbunden mit ein paar herbstlich-bunten Blumensträußen gab es reichlich Applaus für die fleißigen Organisatoren.

Mit ein wenig Wehmut in den Herzen sagen die Mitglieder der Chor- und Orchestergemeinschaft Kiel ganz herzlich Danke! Drei für die Veranstaltung überaus bedeutende und wichtige Persönlichkeiten – die Kassenwartin Inge Lang, der Cheforganisator Hans-Hermann Schuldt und der Gesamtverantwortliche Helmut Zech – nahmen nach 20 Jahren engagierter Arbeit ihren Abschied.

Ein herzliches Dankeschön geht an die langjährige Kassenwartin Inge Lang, das „finanzielle Rückgrat“ (weiße Jacke)…

..an das „organisatorische Rückgrat“ Horst-Hermann Schuldt (blaues Jackett)…

…und natürlich nicht zuletzt an Helmut Zech, das „musikalische Rückgrat“ (links am Flügel). Alle drei Personen wurden vom dankbaren Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Mit dem von allen gemeinsam gesungenen Lied „Guten Abend, gute Nacht“ – begleitet von zahllosen bunten Knicklichtern ging die Veranstaltung zu Ende.