Verabschiedung des Gildekönigs der Preetzer Schützengilde vom Juni 2019

Christian Bruschkat wurde im Juni 2018 zum Gildekönig der Preetzer Schützengilde gewählt. Zusammen mit seiner lieben Angelika regierte er für  ein Jahr bis Juni 2019.

Und dann im Juni 2019: Die Klosterkirche Preetz erwartetet illustre Gäste.

Alles ist schon festlich geschmückt

Noch sind die Gäste nicht da…

… was ja richtig gut ist, schließlich soll ja niemand was vorzeitig von unserer Überraschung mitkriegen…

…und besser wäre es sicher auch, wenn Karsten sein Fahrrad-Dress gegen etwas Seriöseres tauscht. Das finden Brigitta, Anja und Sandra sicher auch…

Mit Verdi wollen wir die Gäste bei ihrem Einmarsch begleiten.

Alle sind wir recht locker und vor allem schon ganz gespannt, wie der Überraschungscoup ankommt.

Übrigens hat unsere Mitspielerin Maren hat das alles für ihren Daddy eingefädelt…sehr aufregende Sache!

Wie sagt man noch so in Gildekreisen? Voll ins Schwarze getroffen…

Das hat ja man richtig hingehauen! Tränen der Rührung nicht nur bei Königs…

Unser erster Auftritt in der Preetzer Klosterkirche hat uns und allen Gästen viel Freude bereitet!

Wir dürfen wiederkommen – diesmal ganz und gar nicht heimlich, sondern hochoffiziell zu einem Konzert am Pfingstsamstag, 30.05.2020.

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei der Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz für die freundliche Einladung!

Näheres zu dem Termin finden Sie unter der Rubrik „Wo sind wir 2020/2021 anzutreffen?“