Probenwochenende in Eckernförde 09. bis 10.02.2019

Im Februar ging es ab zur Wochenend-Klausur
in der schönen Jugendherberge in Eckernförde.
Zwei Tage hartes Training auf Tasten und Knöpfen..
naja, gefeiert haben wir auch ein wenig…

 

Noch ist nix los…man kann allenfalls ahnen, dass hier irgendwas in Gange ist…

Julia freut sich schon wie Bolle auf das Wochenende.

Ihr Instrument ist jedenfalls schon startklar.

Aber dann: 13:00 Uhr und alle legen los! Die ersten zwei Stunden liegen vor uns.

 

Und schon ist die Kaffeepause erreicht! Die Zeit bis dahin verging wie im Flug!

 

Kristina (Mitte) ist ganz angetan, sie ist das erste Mal dabei. Rolf, Heike, Sven und Marianne nehmen sie ein wenig unter ihre Fittiche.

Alle anderen sind schon „erfahrene“ Häsinnen…wie z.B. Christiane, Irene, Edda

 

Karsten in Hochform – am Instrument erläutert er überaus überzeugend seine Interpretation

 

Ein Blick in die Partitur…

…von „Fluch der Karibik“

 

…geflucht haben wir auch das eine oder andere Mal über besonders vertrackte Stellen, und zwar nicht in der Karibik…;-)))

 

Na bitte: 22:00 Uhr – endlich Paadie…!

Das haben wir uns wahrlich verdient!

 

Robin flirtet (??) mit Marie-Theres und Julia…

 

…und dann um Mitternacht: Geburtstag!!! Ein Geburtstagskuchen (selbst gebacken von Andrea) für Heike, eine Kerze darf natürlich auch nicht fehlen…

Ein von Axen selbstgedichtetes Ständchen des gesamten Orchesters für Heike im Kanon ist der Knaller!

 

Vor lauter Glückwünschen ist Heike schon ganz erdrückt!

 

Endlich können wir gleich ein Glas auf Heike erheben!

Die halbe Nacht wird unendlich viel geschnackt, gesungen, geklönt, gelacht.. Wann die letzten Nachtgespenster wohl zu Bett gegangen sein mögen??

 

Und eifrig getanzt wurde natürlich auch!

 

Also so um ….Uhr musste erstmal noch Live-Musik gemacht werden. Karsten, Robin und Julia versuchen sich am „ZUG“…auswendig! Respekt!

...am nächsten Morgen…oder aber: kurz nach dem Schlafengehen…

 

…erstmal auf und neben die Heizung…Brigitta, Heike, Christine, Andrea

 

Naa, alles schon wach??

 

Nach weiteren zwei Intensiv-Stunden am Sonntagvormittag
sind wir zwar alle ziemlich platt, fühlen wir uns aber fit für’s Konzert!
Der 02.03.2019 kann kommen!

Vielen Dank, Karsten, für Deine Geduld! Hat sich gelohnt!
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
Vielen Dank, Christine und Julia für die Fotos!
Vielen Dank dem Team der Jugendherberge Eckernförde!
Wir hatten es erneut richtig gut bei Euch!