Open-Air-Konzert 06.06.2021

Die seit 31.05. geltenden Corona-Regeln haben uns Mut gemacht:

Wir wagen – ziemlich kurzfristig und aber dennoch sehnsüchtig von allen erhofft –
ein erstes öffentliches Open-Air-Konzert!
Nach – gefühlt etlichen Jahren – !

Auftritt im Biergarten des Bürgerhauses Kronshagen,
der uns dankenswerterweise durch Herrn Bürgermeister Sander spontan zur Verfügung gestellt worden ist.

Obwohl alle Wetterberichte von Sonne und Wolken sprachen: es regnete! Alle sorgfältig auf Abstand gestellten Gästestühle …

…und die Orchesterplätze waren kurz vor Konzertbeginn patschnass.

Die Gäste sind alle gekommen – als wettererprobte Norddeutsche haben sie sich nicht abschrecken lassen. Auch Bürgermeister Sander und Bürgervorsteher Carstensen waren unter den Gästen.

Es tat sooo gut, einfach mal wieder ein Live-Konzert für unsere liebgewonnenen Gäste bieten zu können.

Ein erneuter Regenschauer zwischendurch zwang uns eine kurze Regenpause auf. Aber es fiel tatsächlich niemandem ein, den Schauplatz zu verlassen – wetterfest gekleidet und gut beschirmt haben wir alle miteinander den zehnminütigen Schauer abgewettert…

…und weiter ging es! Auf dem Programm standen vielen populäre Titel von Showbusiness über Cindy, oh Cindy bis hin zu den Gassenhauern von Guiseppe Verdi.

 

Hier ein paar Stimmen unserer hocherfreuten Gäste, die wir nach dem Konzert einfangen konnten:

„Das war ein schönes Gartenkonzert, voller Optimismus und Tatendrang trotz Regenpause. Ein großes DANKE von uns. Gern wieder, aber am liebsten ganz groß!!“
Wolfgang und Ute H., Kronshagen
„Einen herzlichen Dank an alle Aktiven. Endlich mal wieder ein Live-Konzert. Gute Mischung und hervorragende Leistung.“
Gerda und Rüdiger K., Kiel und Antje S., Schwentinental
„Ich habe mich über Euer schönes Konzert sehr gefreut! Ihr seid schon eine tolle Truppe!“
G. Keller, Kiel
„Da konnten wir bei jedem Musikstück mitsummen und -swingen – einfach toll! Und vielen Dank!“
Hans-Georg M. und
Gertrud F., Kiel

Und auch bei uns Aktiven herrschte große Begeisterung über diesen ersten öffentlichen Auftritt nach so langer Zeit: What a feeling!

Es hat so viel Freude gemacht! Ein riesiges herzliches Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben. Es war sooo toll, Euch alle mal wiederzusehen und gemeinsam zu musizieren. Mit Euch spiele ich am liebsten! Tolle Organisation! Alles wirklich perfekt gelaufen!

 

Und damit das so ein schönes Konzert werden konnte, bedurfte es schon noch einer gewissen Vorbereitung.

Also: kurzfristig ein Treffen aller Aktiven auf dem Lande (auch hier wohnen Fans unseres Orchesters!) in gut gelüfteter Scheune verabredet, dort dann – nach über sieben Monaten das erste Mal – wieder zwei Stunden geprobt. Natürlich alle frisch getestet und/oder geimpft und auf Abstand!

Auch unser „Pultdominator“ Karsten kommt aus dem Strahlen nicht mehr raus! Vielen herzlichen Dank auch von ihm hinaus aufs Land!

 

Jetzt konnte das Open-Air-Konzert am 06.06. guten Gewissens losgehen. Vielen herzlichen Dank von uns allen an das Team vom Bürgerhaus und an das Team von Contzept, die uns mit aktiver Hilfe, mit Rat und Tat professionell zur Seite gestanden haben! Und hoffentlich ganz bald gibt es ein Wiedersehen!