Kirchenkonzert in Schönkirchen am 26.05.2018

Bei schönstem Wetter machten wir uns am 26. Mai 2018 auf zu einem Kichenkonzert in der Marienkirche in Schönkirchen –
auf Einladung des dortigen Fördervereins „Freunde der Kirchenmusik“.

 

Die Marienkirche in Schönkirchen

Noch ist alles ruhig in der Kirche, im Hintergrund laufen aber schon alle Vorbereitungen..

Mit diesem unübersehbaren Plakat wurde überall in Schönkirchen geworben…

…ob sich die Kirche wohl füllen würde? Es gab an diesem tollen Sommerabend viel ernstzunehmende Konkurrenz – das Gildefest in Schönkirchen, das internationale Posaunentreffen in Kiel, und Grillpartys gab es bei diesem herrlichen Wetter ohnehin überall…

Am Ende war alles gut: etwa 150 Gäste haben den Weg in die Kirche gefunden.

Viele schöne Stücke hat Karsten Schnack, unser musikalischer Leiter und geborener Schönkirchener, zusammen mit dem Orchester ausgesucht…

Unter anderem gab es zu hören: Palladio, La Mer, Das Boot, Biscaya, bekannte Verdi-Melodien, Evergreens von „The Voice“ Frank Sinatra, Klezmer-Musik, Tango traditionell und Tango Nuevo von Astor Piazzolla..
Es war wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Julia, unsere jüngste und überaus talentierte Spielerin, Schülerin von Karsten Schnack, glänzte großartig mit dem „Hummelflug“. Ganz große Begeisterung im Publikum flog ihr entgegen.

Und Brigitta, unsere Meisterin auf dem ersten Pult, hat uns wie immer nervenstark und cool durch das Programm geleitet!

Wir haben uns sehr gefreut über die Einladung in die Marienkirche und bedanken uns herzlich bei den Veranstalterinnen vom Förderverein für die wirklich hervorragende Betreuung.

Das muntere, fröhliche Publikum und der lebhafte Applaus haben uns sehr beflügelt.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sagen herzlichen Dank für die schönen Rosen zum Abschied.