Karl Garbs ist 99 Jahre ! Spontanes Geburtstagskonzert am 02.06.2020

Was war das für ein ordentlicher Knaller!
Unser Spontanauftritt am 02. Juni 2020 bei perfektem Frühlingswetter:
zur allergrößten Überraschung und Begeisterung
beim toppfitten 99jährigen (!) Jubilar Karl, seiner Irmgard,

Freunden und vielen Nachbarn!

Was für eine Freude! Unser Ehrendirigent und Vereinsgründer (!) Karl und Irmgard auf ihrer Loggia

 

„Zum Geburtstag viel Glück…“ Das war „mit großem Abstand“ das schönste und außergewöhnlichste Geburtstagsständchen seit „Menschengedenken“.

Auch wenn wir seit Wochen keine Gelegenheit mehr hatten, zu proben: der „maskierte“ Auftritt bei Karl mit flotten Rhythmen und bekannten Melodien klappte bestens!

Alle Hausbewohner – ob Groß oder Klein – lauschten von ihren Balkonen unserem Spontankonzert. Für alle war es das erste Livekonzert seit Wochen! Auch für uns! Ohne die gern gegebenen Zugaben kamen wir da natürlich nicht davon!

 

Auch Karsten freut sich sehr darüber, dass sein alter Lehrer noch so gut beieinander ist! Er spielte auf Karls Akkordeon selbst mit. Übrigens: Karl nimmt das überaus gewichtige Instrument noch immer täglich zur Hand und spielt!

Und wie es sich nach einem solchen Konzert gehört (Musikanten haben bekanntlich immer Durst…), gab es noch einen kleinen Umtrunk auf Abstand.

Vielen Dank, Karl und Irmgard, für die kühlen Erfrischungsgetränke und Knabbereien!

 

99 Jahre! Was für ein gesegnetes Alter! Akkordeonmusik hält eben einfach fit und gesund! Weiter alles Gute für Dich und natürlich Deine Irmgard – herzlichen Glückwunsch!

 

Dieses Geburtstagskonzert hat uns allen richtig gut getan! Es war immerhin der erste Auftritt nach unserem Jahreskonzert… wir alle haben uns nach vielen Wochen erzwungener Corona-Pause das erste Mal wiedergesehen…
Und niemand weiß, wann es für uns halbwegs „normal“ weitergehen kann und wird.
Passt alle weiter auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Ganz herzlichen Dank sagen wir Familie Horn und Frau Dr. Silke Umlauff vom Kronshagen-Magazin
für die freundliche Überlassung der schönen Fotos!