Jahreshauptversammlung vom 08. März 2022

Diesen Dienstag stand statt unserer normalen Orchesterprobe die alljährliche Jahreshauptversammlung an. Fast vollzählig genossen unsere Mitglieder Salzstangen, Getränke und lauschten dem Bericht des Vorstands. Auch einige Fördermitglieder und Freunde des Orchesters waren zu unserer Freude gekommen. Aktuelles, anstehende Veränderungen, Pläne und die Bilanz des letzten Jahres sind für uns sehr wichtig mit dem gesamten Orchester zu teilen und gemeinsam weiterzuentwickeln. So gab es auch diesmal rege Beteiligung, Nachfragen und Anregungen, die den Vorstand auf neue Ideen brachten und halfen, für unsere Gemeinschaft die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsere langjährige Schriftführerin Marianne Wendt wurde auf eigenen Wunsch verabschiedet, da sie sich nun mehr der Spielfreude widmen möchte. Sie gab ihr Amt an Sven Krippgans, der sich netterweise bereit erklärte und schon gleich die Feder übernahm. Wir danken Marianne ganz herzlich für ihr Engagement, ihre Sorgfalt und Treue und freuen uns, sie in geballter Stärke in der dritten Stimme weiter an Bord zu haben! Sven wünschen wir einen guten Einstieg und begrüßen ihn bei den Vorstandsfrauen!

Unsere 1. Vorsitzende Christine Mücke Unser Vorstand mit dem neuen Schriftführer + neuer Jugendwartin
Verabschiedung unserer Schriftführerin Marianne Wendt (rechts) durch Christine Mücke (links)

Erfreulicherweise durften wir einstimmig eine neue Sparte für unser frisch gegründetes Kieler Kinder- und Jugendorchester unter der Leitung von Karsten Schnack beschließen. Hierfür wurde Julia Ludmann als Jugendwartin ernannt. Wir freuen uns sehr über die Motivation, Freude und das Engagement unseres jungen Nachwuchses am gemeinsamen Musizieren und sind dankbar, dies fördern zu können.

Weiterhin wurde Axen Glas als Notenwart bestätigt, der das Amt schon länger vertretungsweise übernommen hatte und mit viel Genauigkeit und Zuverlässigkeit eine großartige Arbeit leistet.

Insgesamt hat diese Jahreshauptversammlung erneut gezeigt, wie engagiert und kreativ unsere Mitglieder sind und wir danken ganz herzlich für die rege Beteiligung und freuen uns auf das kommende Jahr!