Gräfin Mariza am 15.05.2019

Am 15.05.2019:
„Sternfahrt“ per PKW-Fahrgemeinschaften machten sich 13 kulturbeflissene Menschen
auf den Weg nach Rendsburg.
Leider diesmal – aus rein praktischen Erwägungen –
keine feuchtfröhliche Zugfahrt…naja: ein andermal wieder…

Unser Weg führte uns diesmal ins Stadttheater Rendsburg.

Per Gruppenrabatt. By the Way: herzlichen Dank an Christiane aus Kaki, die sich perfekt um die Karten für alle gekümmert hat.

Und dort dann sofort weiter an die Bar – und wie unschwer zu erkennen ist: es handelt sich hier – mal wieder! – um die üblichen Verdächtigen…;-)))

Alle freuen sich sehr auf Frau Gräfin und diverse operettenhafte Verwicklungen.

Der knallpinke Bühnenvorhang verspricht jedenfalls ein buntes und fröhliches Spektakel.

Und ganz besonders gespannt sind wir auf „unseren Chef“ Karsten. Er ist mit seinem Akkordeon Mitglied einer wahrhaft veritablen Zigeunercombo (jaja, politisch korrekt geht anders, aber muss jetzt so sein…)

Ärger auf der Bühne: Gräfin Mariza und Graf Tassilo zoffen sich und werfen mit Geldscheinen rum…. Karsten scheint darob ein wenig irritiert…

In der Pause dann – meterweise Getränke, hübsch hergerichtet vom freundlichen „Barkeeper“. So viel Wasser – aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist…besser is…

 

An den Türen zum Theaterraum beeindrucken wahrhaft imposante Theaterstores – definitiv nix für daheim…staubt so doll

Insgesamt fanden wir es alle ein wenig schade, dass die schöne und oft mitreißende Musik  mit den Landessinfonikern häufig ein wenig durchgegangen ist, daher waren die wirklich guten und äußerst engagierten Sängerinnen und Sänger an vielen Stellen nicht zu verstehen.
Aber als Karstens Combo die Sängerschar alleine begleitete – alles perfekt!
 

Sehr hübsch bunt, lebhaft, unterhaltsam und ziemlich lustig ging es zu. Glücklicherweise wird in Operetten ja auch viel gesabbelt. Am Ende haben alle alles verstanden! Happy End – natürlich…drei Stunden Spieldauer vergingen wie im Flug!

Ganz wunderbar, dass (wieder einmal) so viele dabei sein konnten, um Karsten in einer weiteren schönen Rolle als Theatermusiker live zu erleben.