Erste Orchester-Probe unter freiem Himmel am 22.06.2020

Am 22.06.2020 ist – so muss man wohl sagen – etwas „Historisches“ geschehen:
unser Orchester hat sich nach vielen Wochen des Corona-„Lock-Down“ auch und insbesondere für Kulturschaffende
erstmals wieder zu einer offiziellen Probe getroffen.

Auf Abstand und unter freiem Himmel – was für ein tolles Experiment!
Endlich wieder zusammen musizieren!

Die ersten Aktiven treffen in fröhlichster Stimmung ein – auf dem Parkplatz vor der Klangkiste.

Endlich kann das Akkordeon wieder ausgepackt werden – endlich es geht wieder los!

Allerdings musste eine Sitzgelegenheit selbst mitgebracht werden.

Aber das war egal, alle haben wir ein Plätzchen gefunden und richten uns auf einen auf- und anregenden musikalischen Abend ein.

Das Ambiente ist schon etwas strange, aber auch das ist völlig egal, Hauptsache wieder gemeinsam proben!

Große Spannung macht sich breit: wie wird es wohl laufen? Unter freiem Himmel und nach sooo vielen Wochen ohne Probe…

„What a feeling“ ! Es konnte einfach keinen besseren Titel geben, um loszulegen!

Karsten und Sven fachsimpeln zwischendurch über den – dank Günter Keller – tollen Klang unseres frisch restaurierten Bassakkordeons.

Dieser Abend hat so gutgetan, das hat uns allen echt gefehlt!
Wir schauen nun, wie es weitergehen kann
und geben die Hoffnung auf die Rückkehr
zu einem halbswegs geregelten Probenbetrieb eben einfach nicht auf!