Doppeljahreskonzert 2022 – Was für ein schönes Konzertwochenende!

Foto: Sven Janssen, Kiel

Nun war es endlich soweit: Nach unserem letzten Jahreskonzert 2020 fand nach zwei Jahren Pandemie am 18. und 19. Juni unser großes Doppeljahreskonzert im Bürgerhaus Kronshagen statt. Zwei Tage voller Akkordeonmusik, Aufregung und Freude!

Bei der Generalprobe am Samstag nutzen Anja und Brigitta die Gelegenheit zum Duett spielen

Hornistin Isgard Boock und Karsten arbeiten am Feinschliff

Das Konzert kann beginnen!

Ab 16 Uhr öffnete die Abendkasse und unser CD-Verkauf

Vorfreude bei Karsten

Unser Schlagzeuger Simon ist bereit für den Auftritt

Sven begrüßt die Gäste

Monika verweist auf unsere Best Of CD und moderiert mit Sven

An beiden Tagen durften wir uns über einen vollen Saal und ein gut gestimmtes Publikum freuen, welches uns durch den Abend trug. Wir eröffneten unser Konzert mit „An der schönen blauen Donau“. Stellvertretend für unsere erste Vorsitzende begrüßte Sven, Vorstandsmitglied, die Gäste und führte mit Monika mit viel Professionalität, Lockerheit und Humor durch den Abend. Musikalisch hätte es nicht vielfältiger sein können. Mit „Zorbas Dance“ heizten wir den Saal auf und hielten die Stimmung mit Pop-Songs wie „Waterloo“ und „What a feeling“. Aber auch ältere Klassiker wie „Salome“, welches wir zu Ehren unseres ebenso 101-Jahre alten Ehrendirigenten Karl Garbs spielten, waren dabei und anspruchsvolle Stücke wie die „Dalmatinischen Tänze“. Für Gänsehaut sorgte dann das wunderschöne „Music“ zum Abschluss. Am Sonntag gab es nach Standing Ovations sogar zwei Zugaben, worüber wir uns sehr freuten.

Die 1. Stimme mit Konzentration beim Konzert

Karsten führt uns wie gewohnt mit Leichtigkeit, Freude und Motivation durchs Programm

Unsere 2., 3. und 4. Stimme gibt alles.

Isgard Boock, tiefe Hornistin im Philharmonischen Orchester Kiel

Gemeinsam mit Isgard Boock leitet uns Karsten durch drei Musikstücke

Ein großartige Leistung von Isgard Boock bei unserem Doppelkonzert!

Ein großes Highlight beider Abende war die Hornistin Isgard Boock, welche uns für drei Stücke begleitete. Besonders das Stück „En aranjuez con tu amor“, was Karsten Schnack eigens für diesen Auftritt arrangiert hatte, zauberte eine großartige Atmosphäre und ein einmaliges Klangerlebnis in den Saal und wurde mit großem Applaus gewürdigt. Mit viel Musikalität, Sicherheit und Gefühl glänzte unsere Solistin und begeisterte das Publikum, sodass Sie am Samstag sogar für die Zugabe noch einmal auf die Bühne kam und mit uns gemeinsam „Es war einmal ein Jäger“ zum Besten gab. Ein großes Dankeschön an Isgard für Ihren Einsatz. Es war uns eine Ehre und hat großen Spaß gemacht!

Mit guter Laune und Lust am Musizieren startet das Kinder- und Jugendorchester

Laurin leitet das Stück „In der Halle des Bergkönigs“ solistisch ein…

… und zwar zusammen mit Anni.

Der erste Auftritt des neuen Orchesters: EIn voller Erfolg!

Ein weiteres Highlight war unser neu gegründetes Kinder- und Jugendorchester. 12 Kinder und Jugendliche präsentierten beim Konzert ihre Arbeit der letzten Monate und überzeugten mit abwechslungsreichen und bekannten Stücken wie „Mamma Mia“, „James Bond“ und dem „Western-Medley“. Insbesondere der Solobeitrag zu „In der Halle des Bergkönigs“ von Laurin und Anni, den beiden Jüngsten aus dem Orchester, zauberte unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Mit viel Freude, Engagement und Kreativität lenkte Karsten das Orchester durch die Stücke und nahm das Publikum dabei mit.

Sonntagabend überreicht Ehrendirigent Karl Garbs uns einen Präsentkorb

Ein großartiges Konzertwochenende geht zu Ende

Anni überreicht Karsten Blumen als Dankeschön

Wir sind rundum zufrieden mit diesem gelungenen Konzertwochenende. Vor allem sind wir sehr dankbar für unsere vielen treuen Konzertbesucher und -besucherinnen, unsere Fördermitglieder, die uns immer tatkräftig unterstützen und natürlich unseren Ehrendirigenten Karl Garbs und seine Frau Irmgard, die am Sonntag zuschauten. Danke auch an alle Mitwirkenden, Freunde und Familie, die vor und hinter den Kulissen helfen und die zuverlässige Unterstützung vom Bürgerhaus. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich!

Herzlichen Dank, dass wir so schöne Konzerte veranstalten dürfen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr – Termin gerne schonmal vormerken: Sonntag, 19.03.2023! Wir freuen uns auf Sie und wünschen nun erstmal einen schönen Sommer!