15.12.2020: Weihnachtspunsch einmal anders

Weihnachtspunsch im Kieler Akkordeon-Orchester in Corona-Zeiten
Dieses Jahr ist alles anders – auch unser traditioneller Weihnachtspunsch!

Die Aktiven haben sich einfach im Netz getroffen….

….zu einem vorweihnachtlichen Online-Plauderstündchen bei Kerzenlicht, Keksen und Punsch…

Vorweg: alle sind gesund, die Familien und Freunde auch!
Und alle erleben und nutzen die Lockdown-Zeiten ganz unterschiedlich:

mit abschließenden Gartenarbeiten, ausführlichen Spaziergängen mit oder ohne Hund, Homeoffice, Home-Schooling,
Wohnung, Dachboden, Keller mal gründlich ausmisten,
ein Aquarium einrichten, Sport Outdoor, Kekse backen,
Vor-Abitur schreiben, mit der Firma mal eben umziehen…und vieles mehr.

Und bei Laune hält uns…..

…natürlich das Akkordeon!

 Unser musikalischer Leiter Karsten Schnack versorgt uns fleißig mit Musikstücken
für unser nächstes Konzert, zu denen er den Takt einzählt.

Das ist fast so, als ob er uns aus der Ferne dirigiert;-))). Auf diese Weise können wir zu Hause schon mal sehr gut üben – vielen Dank dafür! Wenn wir dann nach Wochen endlich mal wieder zum Proben zusammenkommen dürfen, müssen wir nicht wieder ganz bei Null anfangen!

Zum Schluss sagen wir sehr herzlich Dank an Jens Gerdes, Tabakwaren Kronshagen. Er hat sein Geschäft leider schließen müssen. Über viele Jahre hat er uns mit dem jährlichen Vorverkauf von Eintrittskarten für unsere regelmäßig ausverkauften Jahreskonzerte überaus engagiert unterstützt.

Und an Weihnachten selbst?

Gefeiert wird selbstverständlich im ganz kleinen Kreis mit unseren engsten Familienangehörigen und verzichten damit – vor allem mit Blick auf Eltern und Großeltern – auf das ganz große Fest. Auch wenn es sehr schmerzt: wir halten uns an die Regeln, damit sich niemand mit dem tückischen Virus ansteckt.

Wir wünschen allen – trotz alledem – ein frohes Weihnachtsfest und sehen hoffnungsfroh, mutig und zuversichtlich dem neuen Jahr entgegen. Bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Lieben gut auf. Gemeinsam packen wir das!